Skip to main content

Mein schöner Balkon Garten Blog - Gemüse, Kräuter, Beeren

Rote Beete Knödel selber machen – Mein Balkongarten Rezept

Ja meine lieben Gartenfreunde, heute habe ich die letzten kleinen Rote Beete Rüben von meinem Balkongarten geerntet und hab mir gedacht aus denen könnte ich doch leckere Tiroler Rote Beete Knödel herstellen. Und da ich noch etwas frischen Lauch bzw Porree in meinem Balkonhochbeetkasten habe, verkoche ich den doch gleich mit zu einer cremigen Lauchsauce.

Vegane Knödelrezepte gibt ja echt wie Sand am Meer daher mache ich es etwas anders damit noch mehr Vielfalt in die ganze Geschichte kommt. Ihr könnt aber sicher sein diese Knödel schmecken saumäßig gut!

Rote Beete Knödel Anleitung zum selber machen 👍

Wie ich nun die roten Bete Knödel herstelle schaut euch in diesem Video an. Unter dem Video mache ich aber noch einen schriftliche Schritt für Schritt Anleitung.

  1. Rote Beete in kochendes Wasser geben und 30-60 Minuten weichkochen.
  2. Eine Zwiebel schälen, klein schneiden und goldgelb andünsten
  3. Die geröstete Zwiebel mit Wasser aufgießen und 10 Minuten weichkochen
  4. Sobald die Rote Beete gekocht ist Zwiebelsauce und geschälte rote Beete in ein hohes Gefäß füllen und 30 Minuten abkühlen lassen.
  5. In der Zwischenzeit das Knödelbrot in eine Schüssel geben einen Teelöffel Mehl hinzufügen, salzen und Pfeffern.
  6. Jetzt die Zwiebelsauce mit den Rüben fein aufmixen.
  7. Alles zum Knödelbrot geben und 2 Eier aufschlagen.
  8. Die Masse wird jetzt gut vermischt und angedrückt
  9. Die Schüssel mit dem roten Beete Knödelteig eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
  10. Jetzt kann man per Hand Knödel rollen bzw formen.
  11. Um das Gericht zu vervollständigen werden die Knödel jetzt noch 15 Minuten gekocht, alles weitere wird im Youtube Video gezeigt.

Ich wünsche euch Guten Appetit

 

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*